Moohoo

Der E-Mail Server mit dem 'moo' – 🐮 + 🐋 = 💕

Neuigkeiten und Infos

🤖🐄 Janmuhar Update 2023 - Fixes, Fixes und ein paar neue Funktionen

Einleitung Moohoo zusammen! Das mailcow-Team ist zurück mit einigen aufregenden Neuigkeiten über unser geliebtes mailcow-Projekt! Aber dieses Mal machen wir etwas anders als sonst (zumindest hier mit dem Blogpost-Eintrag) Wie ihr vielleicht in den letzten Wochen bemerkt habt, hat eine neue KI die Runde im Internet gemacht: ChatGPT. Da haben wir uns gedacht: “Hey, warum lassen wir den Bot nicht unseren Changelog in Textform schreiben?” und wir begannen, das Skript zu schreiben, woraus ChatGPT einen Changelog schreiben sollte, und das war:

🎄🐄 Muhzember Update 2022 - MUH-I Update (Bootstrap 5)

Vorwort Moohoo zusammen! Um das chaotische Jahr 2022 gebührend zu beenden ist es endlich soweit. Das lang erwartete Bootstrap 5 Update ist endlich da! Wie bereits in einigen Posts angesprochen markiert dieses Update nur den Wendepunkt des mailcow UI, denn die neue Basis (Bootstrap 5) wird uns in Zukunft viele neue Möglichkeiten und Spielraum für neue Features bieten. Da durch das Bootstrap Update die bishere UI komplett erneuert bzw. auf die neue Version Portiert wurde kann es zu Abweichungen im Vergleich zur alten UI kommen.

⚠️ 2022-10a | Kritisches Update zur Stabilität ⚠️

Moohoo zusammen!

Gestern (am 25.10.2022) haben wir das 2022-10 Update released. Dieses enthält bei einigen (nicht vielen) einen Kritischen Fehler mit dem Spamfiltering, welcher dafür sorgt, dass keine E-Mails mehr raus bzw. reinkommen können.

Wir bitten euch deshalb dringenst dazu eure mailcow Installation welche mit dem 2022-10 Update versorgt ist erneut zu updaten!!

🍂🐄 Mootember Update 2022 - Quarantäne & Swagger UI Fix Update - Revision A | Änderungen

2022-09a (Release: 30.09.2022)

Änderungen:

  • Das Twig Template System auf welches mailcow baut wurde auf Version 3.4.3 aktualisiert und schließt damit CVE-2022-39261.
    Achtung: Diese CVE ist nicht kritisch für alle mailcow Users sondern dient lediglich der aktualität der Pakete

🌊🐄 Aumuuhst Update 2022 - Die Nightly Builds sind los (Revision B) | Änderungen

Moohoo zusammen! Ein kleines, aber wichtiges Update für bzw. gegen die aktuellen SOGo Sieve/Mail-Sendungs-Probleme ist hier! Wir haben unzählige Meldungen dazu erhalten und mit dem Update einen Fix implementiert, welcher das Problem hoffentlich für alle löst. Für die, die es interessiert: Es hängt vermutlich mit der in SOGo 5.7.1 eingeführten IPv6-Unterstützung und der internen IPv6-Konnektivität der Docker Container zusammen, welche Konnektivitäts Probleme mit SOGo ausgelöst haben. Ja… wie dem auch sei, dieser Fehler sollte nun behoben worden sein.

Unser Neuzugang: Die neue mailcow UI (MUH-I) in Bootstrap 5

Lange genug hat es gedauert, aber hier ist sie endlich: Die neue mailcow UI! Aktuell aber noch exklusiv in den Nightly Builds, weil wir die UI noch optimieren wollen. Und genau da kommt Ihr ins Spiel! Denn wir wollen die UI so userfreundlich wie nur möglich gestalten und damit nicht nur das Framework, sondern auch die Usability verbessern. Wenn es also eine Sache gab, die dich bisher immer tierisch gestört hat, dann raus damit!
0%

Moohoo

The mailserver suite with the 'moo' โ€“ ๐Ÿฎ + ๐Ÿ‹ = ๐Ÿ’•

News and Infos

๐Ÿค–๐Ÿ„ Janmooary Update 2023 - Fixes, fixes and a sprinkling of new features

Introduction Moohoo everyone! The mailcow team is back with some exciting news about our beloved mailcow project! But this time we are doing something a bit different than usual (at least here with the blog post entry) As you may have noticed in the last few weeks, a new AI has been making the rounds on the Internet: ChatGPT. So we thought: “Hey, why don’t we let the bot write our changelog in text form?

๐ŸŽ„๐Ÿ„ Moocember Update 2022 - MUH-I Update (Bootstrap 5)

Introduction Moohoo everyone! To end the chaotic year 2022 in a worthy manner, the time has finally come. The long awaited Bootstrap 5 update is finally here! As already mentioned in some posts, this update marks only the turning point of the mailcow UI, because the new base (Bootstrap 5) will offer us many new possibilities and scope for new features in the future. Because of the Bootstrap update the old UI was completely renewed and ported to the new version.

โš ๏ธ 2022-10a | Critical stability update โš ๏ธ

Moohoo everyone!

Yesterday (on 25th October 2022) weยดve released the 2022-10 update. This Update here contains a critical error with the spam filtering for several (not many), which ensures that no more emails can go out or come in.

We strongly advise you to update your mailcow installation which is updated with the 2022-10 update!!

๐ŸŒŠ๐Ÿ„ Amoogust Update 2022 - The Nightly Build Switch Update (Revision B) | Changes

Moohoo everyone! A small but important update for or against the current SOGo Sieve/mail sending problems is here! We received countless messages about this and implemented a fix within tis update, which hopefully solves the problem for everyone. For those who are interested: It’s probably related to the IPv6 support introduced in SOGo 5.7.1 and the internal IPv6 connectivity of mailcowยดs Docker containers, which triggered connectivity issues with SOGo. Yeah… however, this bug should be fixed now.

Our new addition: The new mailcow UI (MUH-I) in Bootstrap 5

It took long enough, but here it is finally: The new mailcow UI! Currently it’s still exclusively in the nightly builds because we want to optimize the UI. And that’s where you come in! Because we want to make the UI as user friendly as possible and improve not only the framework but also the usability. So if there was one thing that always bothered you so far, please let us know!
0%