/images/cow_mailcow.svg

Der E-Mail Server mit dem 'moo' – 🐮 + 🐋 = 💕

Neuigkeiten und Infos

🤔 Habt ihr diese Buchstaben gesehen? - [Gelöst]

Moohoo zusammen! Erst einmal ein dickes, dickes sorry für die lange Funkstille hier. Wir haben den Blog hier nicht vergessen und werden diesen auch wieder mit Content befüllen, vermutlich einmal im Monat als Zusammenfassung was so bei den Updates passiert ist, welche ja jetzt (eigentlich) spontaner und dafür häufiger und mit mehr Neuerungen statt “NUR” Bugfixes etc. kommen. Doch in diesem Blogpost möchten wir euch erstmal auf eine mysteriöse Sache aufmerksam machen:

🤖🐄 Janmuhar Update 2023 - Fixes, Fixes und ein paar neue Funktionen

EinleitungMoohoo zusammen! Das mailcow-Team ist zurück mit einigen aufregenden Neuigkeiten über unser geliebtes mailcow-Projekt! Aber dieses Mal machen wir etwas anders als sonst (zumindest hier mit dem Blogpost-Eintrag) Wie ihr vielleicht in den letzten Wochen bemerkt habt, hat eine neue KI die Runde im Internet gemacht: ChatGPT. Da haben wir uns gedacht: “Hey, warum lassen wir den Bot nicht unseren Changelog in Textform schreiben?” und wir begannen, das Skript zu schreiben, woraus ChatGPT einen Changelog schreiben sollte, und das war:

🎄🐄 Muhzember Update 2022 - MUH-I Update (Bootstrap 5)

VorwortMoohoo zusammen! Um das chaotische Jahr 2022 gebührend zu beenden ist es endlich soweit. Das lang erwartete Bootstrap 5 Update ist endlich da! Wie bereits in einigen Posts angesprochen markiert dieses Update nur den Wendepunkt des mailcow UI, denn die neue Basis (Bootstrap 5) wird uns in Zukunft viele neue Möglichkeiten und Spielraum für neue Features bieten. Da durch das Bootstrap Update die bishere UI komplett erneuert bzw. auf die neue Version Portiert wurde kann es zu Abweichungen im Vergleich zur alten UI kommen.

[GUIDE] mailcow feat. Alpine Linux = ❤️

Moohoo zusammen! Heute einmal kein Updatelog sondern ein Guide! Und zwar zum Thema: mailcow auf Alpine Linux installieren, denn obwohl die Kompatibilität noch nicht 100% gewährleistet ist klappt mailcow auf Alpine ziemlich gut! EinleitungWenn ihr euch mal mit der Linux Welt beschäftigt habt werden euch vermutlich die ein oder anderen Betriebssysteme über den Weg gelaufen sein und vielleicht schon mal den Namen Alpine Linux gehört haben. Denn was Alpine Linux im vergleich zu anderen Distributionen ausmacht ist ihr Leichtgewicht.

⚠️ 2022-10a | Kritisches Update zur Stabilität ⚠️

Moohoo zusammen!

Gestern (am 25.10.2022) haben wir das 2022-10 Update released. Dieses enthält bei einigen (nicht vielen) einen Kritischen Fehler mit dem Spamfiltering, welcher dafür sorgt, dass keine E-Mails mehr raus bzw. reinkommen können.

Wir bitten euch deshalb dringenst dazu eure mailcow Installation welche mit dem 2022-10 Update versorgt ist erneut zu updaten!!

🌊🐄 Aumuuhst Update 2022 - Die Nightly Builds sind los (Revision B) | Änderungen

Moohoo zusammen! Ein kleines, aber wichtiges Update für bzw. gegen die aktuellen SOGo Sieve/Mail-Sendungs-Probleme ist hier! Wir haben unzählige Meldungen dazu erhalten und mit dem Update einen Fix implementiert, welcher das Problem hoffentlich für alle löst. Für die, die es interessiert: Es hängt vermutlich mit der in SOGo 5.7.1 eingeführten IPv6-Unterstützung und der internen IPv6-Konnektivität der Docker Container zusammen, welche Konnektivitäts Probleme mit SOGo ausgelöst haben. Ja… wie dem auch sei, dieser Fehler sollte nun behoben worden sein.
0%

/images/cow_mailcow.svg

The mailserver suite with the 'moo' โ€“ ๐Ÿฎ + ๐Ÿ‹ = ๐Ÿ’•

News and Infos

๐Ÿค” Have you seen these letters? - [Solved]

Moohoo everyone! First of all, a big, big sorry for the long radio silence here. We have not forgotten the blog here and will also fill this again with content, probably once a month as a summary of what has happened with the updates, which now (actually) come more spontaneously and more often and with more innovations instead of “ONLY” bug fixes, etc.. But in this blogpost we would like to draw your attention to a mysterious thing:

๐Ÿค–๐Ÿ„ Janmooary Update 2023 - Fixes, fixes and a sprinkling of new features

IntroductionMoohoo everyone! The mailcow team is back with some exciting news about our beloved mailcow project! But this time we are doing something a bit different than usual (at least here with the blog post entry) As you may have noticed in the last few weeks, a new AI has been making the rounds on the Internet: ChatGPT. So we thought: “Hey, why don’t we let the bot write our changelog in text form?

๐ŸŽ„๐Ÿ„ Moocember Update 2022 - MUH-I Update (Bootstrap 5)

IntroductionMoohoo everyone! To end the chaotic year 2022 in a worthy manner, the time has finally come. The long awaited Bootstrap 5 update is finally here! As already mentioned in some posts, this update marks only the turning point of the mailcow UI, because the new base (Bootstrap 5) will offer us many new possibilities and scope for new features in the future. Because of the Bootstrap update the old UI was completely renewed and ported to the new version.

[GUIDE] mailcow feat. Alpine Linux = โค๏ธ

Moohoo everyone! Today not an update log of mailcow , instead a guide! The topic is: install mailcow on Alpine Linux, because although the compatibility is not yet 100% guaranteed mailcow works pretty well on Alpine! IntroductionIf you have ever dealt with the Linux world, you will probably have run across one or the other operating systems and may have heard the name Alpine Linux. Because what makes Alpine Linux different from other distributions is its light weight.

๐ŸŒŠ๐Ÿ„ Amoogust Update 2022 - The Nightly Build Switch Update (Revision B) | Changes

Moohoo everyone! A small but important update for or against the current SOGo Sieve/mail sending problems is here! We received countless messages about this and implemented a fix within tis update, which hopefully solves the problem for everyone. For those who are interested: It’s probably related to the IPv6 support introduced in SOGo 5.7.1 and the internal IPv6 connectivity of mailcowยดs Docker containers, which triggered connectivity issues with SOGo. Yeah… however, this bug should be fixed now.
0%